Facebook
Welf Probst
Bürgermeisterkandidat der Freien Wähler Murnau
Ich möchte Bürgermeister werden, weil mir mein Heimatort Murnau am Herzen liegt und ich die Zukunft Murnaus aktiv in Verantwortung zusammen mit allen Bürgerinnen und Bürgern gestalten will.

Das will ich anpacken:
Das Machbare und das bereits Beschlossene: Feuerwehrhaus, Kindergarten und Umgehungsstraße. Ein Schwerpunkt dabei: die Stadtentwicklung. Und hier vor allem die Beteiligung junger Menschen daran. Ihnen gehört die Zukunft.

Das ist meine Vision:
Die weitere Ausgestaltung Murnaus als Ort guten Lebens im Einklang mit einer intakten Umwelt. Belebt durch eine Vielfalt an Kunst, Kultur, Tradition und Vereinen. Im Idealfall energieautark.

Mein Herz schlägt für... ein lebens- und liebenswertes Murnau mit seinen Ortsteilen.

Mein weiterer Weg führt mich...an die Spitze der Murnauer Gemeindeverwaltung, um dort aktiv zu gestalten.

Mein Fundament ist ein werteorientiertes Leben in einem stabilen Gefüge aus Familie und verlässlichen persönlichen Beziehungen.

Das geht mir an die Nieren:
Ständiges Krisengerede, Schwarzmalen. Es scheint, als seien viele farbenblind geworden, sehen nur noch schwarz oder weiß. Wenn der Sturm kommt, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen. Ich bin eindeutig Windmühlenbauer. Die Zukunft ist voller Chancen und Optionen. Ergreifen wir sie. Gestalten wir sie.
über mich:

Geboren 1969 im Kreiskrankenhaus Garmisch-Partenkirchen

Wohnhaft in Murnau seit meiner Geburt

Besuch der Grundschule Murnau, Staffelsee-Gymnasium Murnau, Ausbildung zum Raumausstatter im Einrichtungshaus Seiler in Murnau und Berufsschule München, Meisterschule Oldenburg

selbst. Raumausstattermeister seit 25 Jahren, Geschäftsinhaber, verheiratet, 2 Söhne 16 und 19 Jahre alt

Politikinteressiert seit Anfang der 90iger Jahre - seit 1995 bei den Freien Wählern Murnau, seit 1999 deren Vorsitzender,

seit 2002 Gemeinderat und Fraktionssprecher - seit 2008 Kreisrat

Meine Freizeit verbringe ich gerne wenn möglich mit der Familie im Garten, beim Radeln, Bergwandern und Skifahren.
Gemeinsam mit der Freien Wählergmeinschaft Murnau setze ich mich ein für

Mehr Sachlichkeit

und weniger pure Emotionen - statt dessen Zahlen, Daten und Fakten

Mehr Transparenz

über alle Themen hinweg

Mehr Weitblick

Wir treffen heute Entscheidungen, die noch unsere Kinder und Kindeskinder betreffen.