Jahreshauptversammlung 2009 mit Neuwahl der Vorstandschaft

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 18.11.2009 wurde die Vorstandsschaft Satzungsgemäß neu gewählt. Folgende Veränderungen des 2. Vorsitzenden und der Schriftführerin haben sich dabei ergeben.
Herr Michael Wiesener stellte sich nach 6 Jahren als 2. Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung, um eine Verjüngung in der Vorstandschaft zu ermöglichen. Auf ihn folgt der 36 jährige Ulrich Poettinger, der sich unter anderem im „Original Murnauer Bauerntheater“ sehr engagiert. Auch Frau Angela Pfaffenberger, die 10 Jahre lang nach Martin Schwabe das Amt des Schriftführers bekleidete, mochte aus zeitlichen Gründen dieses Amt weitergeben und so führt nun Frau Claudia Specht dieses Amt fort.

Vielen Dank an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder und viel Erfolg den Neu-Gewählten

„Skelettreste und Totenschädel„

Am 13.Mai durften wir uns einen Eindruck verschaffen, wie es zu früheren Zeiten unter dem Schloß ausgesehen hat. Dank der interessanten Führung durch Herrn Wiesener war dies ein bleibendes Erlebnis.

Ehrenvorsitz für Stephan Stewens

Stephan Stewens ist Gründungsmitglied des Vereins der Freien Wähler und somit seit 1982 mit dabei. In den Jahren 1983 bis 1985 ist er 2. Vorsitzender, von 1985 bis 1991 und wieder von 1995 bis 1999 1.Vorsitzender des Vereins und zeitweise Gemeinderatsmitglied des Marktes Murnau. Besonders 1995 war er für den Fortbestand des Vereins maßgeblich verantwortlich. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung hat ihn der Verein nun zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Ehemaliger Murnauer Gemeinderat Wilhelm Brandl feiert seinen 70. Geburtstag